Weltweit Batterieanbieter
0086 755 32879641 sales@pacbattery.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Solarenergie und die Umwelt

08/15/2021

Solaranlagen/Kraftwerke erzeugen keine Luftverschmutzung oder Treibhausgase. Die Nutzung von Sonnenenergie kann sich positiv auswirken, indirekte Auswirkungen auf die Umwelt, wenn Solarenergie andere Energiequellen mit größeren Auswirkungen auf die Umwelt ersetzt oder deren Verwendung reduziert.

jedoch, Einige giftige Materialien und Chemikalien werden verwendet, um die Photovoltaik herzustellen (PV) Zellen, die Sonnenlicht in Strom umwandeln. Einige solarthermische Systeme verwenden potenziell gefährliche Flüssigkeiten, um Wärme zu übertragen. Undichtigkeiten dieser Materialien können umweltschädlich sein. UNS. Umweltgesetze regeln die Verwendung und Entsorgung dieser Art von Materialien.

Wie bei jedem Kraftwerkstyp, große Solarkraftwerke können die Umwelt in der Nähe ihrer Standorte beeinträchtigen. Die Rodung von Bauland und die Aufstellung des Kraftwerks können langfristige Auswirkungen auf die Lebensräume heimischer Pflanzen und Tiere haben. Einige Solarkraftwerke benötigen möglicherweise Wasser zum Reinigen von Sonnenkollektoren und -konzentratoren oder zum Kühlen von Turbinengeneratoren. Die Verwendung großer Mengen von Grund- oder Oberflächenwasser zur Reinigung von Sammlern an einigen trockenen Standorten kann die Ökosysteme beeinträchtigen, die von diesen Wasserressourcen abhängig sind. In Ergänzung, the beam of concentrated sunlight aSolarturm creates can kill birds and insects that fly into the beam.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Kategorien

  • Anteil an Freund

  • Kontaktieren Sie uns

    Tel: 0086 755 32879641
    Mobile: 0086 13691848768
    Skype: catherine.pacbattery
    E-Mail: sales@pacbattery.com
    Netz: www.pacbattery.com

Worldwide battery provider

Blog

» Blog

Solar energy and the environment

08/15/2021

Solar energy systems/power plants do not produce air pollution or greenhouse gases. Using solar energy can have a positive, indirect effect on the environment when solar energy replaces or reduces the use of other energy sources that have larger effects on the environment.

However, some toxic materials and chemicals are used to make the photovoltaic (PV) cells that convert sunlight into electricity. Some solar thermal systems use potentially hazardous fluids to transfer heat. Leaks of these materials could be harmful to the environment. U.S. environmental laws regulate the use and disposal of these types of materials.

As with any type of power plant, large solar power plants can affect the environment near their locations. Clearing land for construction and the placement of the power plant may have long-term effects on the habitats of native plants and animals. Some solar power plants may require water for cleaning solar collectors and concentrators or for cooling turbine generators. Using large volumes of ground water or surface water for cleaning collectors in some arid locations may affect the ecosystems that depend on these water resources. In addition, the beam of concentrated sunlight a solar power tower creates can kill birds and insects that fly into the beam.

Maybe you like also

  • Categories

  • Share to friend

  • Contact Us

    Tel: 0086 755 32879641
    Mobile: 0086 13691848768
    Skype: catherine.pacbattery
    E-mail: sales@pacbattery.com
    Web: www.pacbattery.com